Triathlon Częstochowa

WIKO ADHESIVES Poland

Mit vereinten Kräften zum Erfolg: Triathlon Częstochowa

Am Sonntag den 21. Juli 2019 nahmen Mitarbeiter der GLUETEC GROUP das zweite Mal in Folge am Triathlon in Częstochowa teil. Wir sind sehr stolz auf die erfolgreichen Ergebnisse von Andrzej Fuchs (Schwimmen, 950m), Kamil Bogdanski (Radfahren, 45km) und Maja Surmacka (Laufen, 10,5 km), die als WIKO-Team einen starken 4. Platz als Mix-Staffel mit 2:42 Stunden belegt haben.

Die Route begann der Einkaufsleiter Andrzej Fuchs mit 950 m Schwimmen im "Pacyfik", dem glasklaren Wasserreservoir im Ferienpark Lisiniec. Er konnte sich als Amateur gegenüber den anderen Schwimmern sehr gut behaupten - vor ihm kamen nur professionelle Triathleten ins Ziel!

Danach legte Kamil Bogdański, der in der WIKO-Produktion arbeitet, die nächsten 45 km auf dem Rad durch das Zentrum zurück, vorbei an Sehenswürdigkeiten wie dem Kloster Jasna Góra. Kamil trainiert regelmäßig seit zwei Jahren und hat bereits an vielen verschiedenen sportlichen Wettbewerben in Polen teilgenommen.
Den letzten Teil des Triathlons, die 10,5 km lange Laufstrecke bestehend aus 3 Schleifen à 3,5 km entlang des Park Lisiniec, legte Maja Surmacka aus der WIKO-Qualitätsabteilung zurück. In ihrer Freizeit hält sich Maja vor allem mit Cross- und Kraftzirkeltraining fit.

Unsere Sportler wurden an dem sommerlichen Tag von Kollegen, Familien und Freuden laut angefeuert. Am Ziel wurde dann gemeinsam gefeiert und auf die Teilnehmer angestoßen. Es war ein rundum gelungener Sonntag in einer sportlichen und familiären Atmosphäre. Wir freuen uns bereits auf nächstes Jahr.

Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Triathlon Teilnahme, Kollegen!

WIKO Team at the Triathlon